Pizza, Philosophy & Science

Pizza essen und dabei über Fragen aus der Philosophie und den Naturwissenschaften diskutieren. Nicht in einem düsteren Vorlesungssaal, sondern in einem gemütlichen Wohnzimmer. Und erst noch zusammen mit einer/einem Expert*in aus dem jeweiligen Forschungsgebiet.

Was erwartet dich bei Pizza, Philosophy and Science (PPS)?

Spannende Fragen

Wo stösst die Physik an ihre Grenzen und wird durch Philosophie abgelöst? Wem gehören meine Gesundheitsdaten? Kann Künstliche Intelligenz die Medizin weiterbringen? Welche Verantwortung habe ich für mein Handeln? Was bedeutet Intuition? Und: Wer hat das letzte Stück Pizza mit Ananas genommen?

Expert*innen

Eine Person mit Expertise ist dabei, die ihr Fachwissen mit uns teilt.

Interdisziplinarität

Die Veranstaltungen sind fachübergreifend und erfordern keine Vorkenntnisse.

Pps3

Du möchtest über anstehende PPS informiert werden?

Abonniere unseren Newsletter!

Mit der Anmeldung bestätige ich, Nachrichten von Reatch zu erhalten. Das kann z.B. eine Erinnerungsnachricht mit Link sein. Es gelten die Datenschutzbestimmungen.

Team

Scimpact, Standortleiter Reatch Basel, Leiter PPS

Lena Greil

Kommunikation Franxini-Projekt und PPS Team Basel

Strategische Beraterin PPS

Jonas Wittwer

Community

PPS Team Zürich

PPS Team Zürich

PPS Team Zürich

PPS Team Zürich

PPS Team Lausanne/Genf

Mitmachen

Das PPS-Team sucht Verstärkung! Bist du interessiert? Melde dich direkt bei Benedikt.

Vergangene PPS

Mehr Anzeigen