Mitmachen

Du hast auch Tatendrang? Dann werde Mitglied oder schreibe uns unverbindlich unter: info@reatch.ch

Research. Think. Change.

Wir sind junge Menschen, die Wissenschaften toll finden, gerne denken und etwas Nützliches tun wollen. In diesem interaktiven Test findest du heraus, wie gut du zu Reatch passt.

Benedikt 325x328 neu

Benedikt, Brig, studiert an der Universität Basel Medizin und Philosophie und leitet das Format Pizza, Philosophy and Science.

Ich finde es wichtig, dass die Wissenschaft ihre Erkenntnisse möglichst verständlich vermittelt und politisches Gehör bekommt.

Gemeinsam erreichen wir Grosses.

Unsere Ideen prägen öffentliche Debatten und unsere Veranstaltungen haben den Wissensaustausch auf ein neues Level gebracht.

Q oliviam

Olivia aus Schänis studierte Germanistik an der Universität Zürich und leitet die Redaktion des Reatch-Blogs.

Bei Reatch begeistert mich die Zusammenarbeit über einzelne Disziplinen hinweg, um gemeinsam wissenschaftliche Fakten in den öffentlichen Diskurs zu bringen.

Werde Teil dieser Wirkung!

Finde Gleichgesinnte, profitiere von unserem Netzwerk in Politik und Wissenschaft und erweitere deine Kompetenzen. Wir sind eine Grassroots-Ideenschmiede, in der jede*r mitwirken darf.

Guidobaldi2

Guido aus Basel studierte Volkswirtschaft in Bern, Genf und Toulouse und leitet das Projekt Zukunft der Arbeit.

Wissenschaft und Gesellschaft können viel voneinander lernen - das passiert bei Reatch!

So kannst du mitmachen

Deine Idee auf die Bühne bringen

Du hast ein Herzensthema und möchtest dieses ins Gespräch bringen? Unsere Inhalte sind zu hundert Prozent von unserer Grassroots-Community geprägt. Erzähl uns von deiner Idee: info@reatch.ch.

Auf laufende Aktivitäten aufspringen

Du möchtest anpacken, wo es helfende Hände braucht? Von Eventorganisator*in, Social Media Warriors, Blogpost Reviewer*in bis Netzwerker*in ist alles möglich. Unten kannst du dich auf unsere Mailingliste eintragen.

Unsere Strategie mitgestalten

Du tüftelst gerne an Konzepten und baust an langfristigen Entwicklungen im Hintergrund? Dann solltest du dir unsere Kreise von Kommunikation bis Evaluation genauer ansehen und direkt info@reatch.ch schreiben.

Annakatharina cropped

Anna-Katharina aus Zürich hat Lebensmittelwissenschaften, Immunologie und Mikrobiologie studiert. Sie ist Vorstandsmitglied und im Podcast-Team von Reatch.

Zusammen setzen wir uns ein für eine wissenschaftsfreundlichere Kultur und dafür, dass Gesellschaft, Politik und Wissenschaft am selben Strang ziehen. Der Austausch mit gleichgesinnten Menschen, die teilweise ganz anders ticken und aus verschiedensten Disziplinen kommen, ist bereichernd und wichtig für mich.


Reatch R

Ich habe Tatendrang!

Über unsere Mailingliste informieren wir dich über Wege, dich bei Reatch einzubringen. Oder melde dich direkt unter info@reatch.ch.

Mit der Anmeldung bestätige ich, Nachrichten von Reatch zu erhalten. Das kann z.B. eine Erinnerungsnachricht mit Link sein. Es gelten die Datenschutzbestimmungen.