AKW

Braucht die Schweiz neue Atomkraftwerke?

Braucht die Schweiz Kernenergie, um dem Klimawandel entgegenzutreten? So der Vorschlag von Lukas Robers, Doktorand in Nukleartechnik an der ETH Zürich.
Höre rein in unsere erste Folge zum Thema Atomkraft - und abonniere den Podcast, um die nächste nicht zu verpassen.

Alle Podcasts

Redaktor: Luca Schaufelberger

Redaktionelle Mitarbeit: Martina Burger

Review: Dominik Scherrer, Nathalie Gasser

Folge Lukas auf Twitter oder lies seinen Blogartikel auf der Reatch Website.

Autor*innen

Luca Schaufelberger

Autor*in

Energiewende, Co-Leiter nanoTalks

Luca Schaufelberger studiert an der ETH Zürich Materialwissenschaften und Energie. Bei Reatch ist er verantwortlich für den Themenbereich Energiewende und moderiert Podiumsdiskussionen zum Verhältnis von Wissenschaft und Politik.

Er organisiert die nanoTalks, welche jungen Forschenden die Möglichkeit geben, ihr Fachgebiet der Öffentlichkeit vorzustellen. Zudem arbeitet Luca als Redaktor und Sprecher beim Podcast Weiter Wissen, wo er Themen von Homöopathie bis zu Kernenergie aufbereitet.


Der vorliegende Beitrag gibt die persönliche Meinung der Autor*innen wieder und entspricht nicht zwingend derjenigen von Reatch oder seiner Mitglieder.