Humangenetik

Wir blicken aus unterschiedlichen Perspektiven auf das Thema der Bearbeitung des menschlichen Genoms, um eine informierte Reflexion, Diskussion und Meinungsbildung zu ermöglichen.

Kontakt

Kommunikation & Recruiting

Über dieses Dossier

Soll Forschung und Entwicklung im Bereich der Humangenetik erlaubt sein? Und welche Anwendungsgebiete gibt es, beziehungsweise können wir uns vorstellen? Sollen somatische Gentherapien als auch Keimbahntherapien möglich sein? Ziehen wir die Grenze beim sogenannten 'Genetic Enhancement' oder ist es ein Menschenrecht möglichst lange, gesund und so gut wie möglich zu leben? Und welchen Einfluss hätten solch neue Therapien auf unsere Gesellschaft?

Dieses Themendossier sammelt Beiträge und Veranstaltungen, die sich mit verschiedenen Fragen zum Thema Humangenetik auseinandersetzen.

Publikationen

Informiert bleiben

Keine Publikationen und Veranstaltungen zum Thema verpassen.

Mit der Anmeldung bestätige ich, Nachrichten von Reatch zu erhalten. Das kann z.B. eine Erinnerungsnachricht mit Link sein. Es gelten die Datenschutzbestimmungen.

Veranstaltungen

November nanoTalks: Nobel Prizes

26.11.2020

Online (YouTube)

Join our nanoTalks in November and learn what is behind the 2020 Nobel Prizes in Chemistry and Physics. You will gain insights into CRISPR - today's…

mehr erfahren