Smartphones

«Source Engine»: Machen Quellenangaben auf Social Media Sinn?

Interview mit Nadine Felber über ihre Idee einer “Source Engine”, welche sie beim Reatch Ideenwettbewerb im Oktober 2020 vorgestellt hatte und damit den Wettbewerb gewonnen hatte. Dabei geht es um ein Tool auf Social Media, das hilft, Aussagen online bis auf die Quelle nachzuverfolgen. In dieser Podcast Folge erfährst du, was Nadine dazu getrieben hat, diese Idee vorzustellen und wie ein solches Tool in die Realität umgesetzt werden könnte.

Alle Podcasts

Gast: Nadine Felber

Redaktor: Dominik Scherrer

Diese Podcastepisode gibt die persönliche Meinung der Autor*innen wieder und entspricht nicht zwingend derjenigen von Reatch oder seiner Mitglieder.

Nadines Pitch beim Ideenwettbewerb

Die gesamte Aufzeichnung des Ideenwettbewerbs

Kontaktiere Nadine Felber auf Linkedin, Twitter oder Instagram.

Autor*innen

Dominik Scherrer

Autor*in

Leiter Podcast

Nach seinem Studium und Promotion in Chemie, ist Dominik aktuell als Patentanwaltskandidat tätig. Bei Reatch leitet er die Podcast-Redaktion.

Die Beiträge auf dem Reatch-Blog geben die persönliche Meinung der Autor*innen wieder und entsprechen nicht zwingend derjenigen von Reatch oder seiner Mitglieder.

Zum Kommentieren mehr als 20 Zeichen im Text markieren und Sprechblase anklicken.

Wir freuen uns über nützliche Anmerkungen. Die Kommentare werden moderiert.