Einstein

"Es braucht selbstkritische, verantwortungsvolle Wissenschaftler*innen im politischen Diskurs."

Den Wissenschafts-Thinktank Reatch gibt es nun schon weit über fünf Jahre. Servan Grüninger, der Präsident und Mitgründer von Reatch, stellt sich den Fragen von Dominik Scherrer. Sie sprechen darüber, warum es den Verein überhaupt gibt und warum es nicht mehr Wissenschaftler*innen im öffentlichen Diskurs braucht, sondern die richtigen.

Alle Podcasts

Diese Podcastepisode gibt die persönliche Meinung der Autoren wieder und entspricht nicht zwingend derjenigen von Reatch oder seiner Mitglieder.

Gast: Servan Grüninger

Redaktor: Dominik Scherrer

Autor*innen

Dominik Scherrer

Autor*in

Leiter Podcast

Nach seinem Studium und Promotion in Chemie, ist Dominik aktuell als Patentanwaltskandidat tätig. Bei Reatch leitet er die Podcast-Redaktion.

Die Beiträge auf dem Reatch-Blog geben die persönliche Meinung der Autor*innen wieder und entsprechen nicht zwingend derjenigen von Reatch oder seiner Mitglieder.

Zum Kommentieren mehr als 20 Zeichen im Text markieren und Sprechblase anklicken.

Wir freuen uns über nützliche Anmerkungen. Die Kommentare werden moderiert.