Meds

Homöopathie: Die Krux mit den Kügelchen

Wer kennt sie nicht, die weissen Globuli? Sie sollen helfen bei Erkältungen, Zahnen und vielen anderen Beschwerden. Obwohl die Wissenschaft der Homöopathie kritisch gegenüber steht, fühle mich besser nach der Einnahme der Kügelchen – also wirken sie doch, oder nicht?
Wir von Weiter wissen decken die Fallstricke auf, die immer dann auftreten, wenn wir Medizin verstehen möchten.

Alle Podcasts

Redaktion: Rahel Schmidt, Luca Schaufelberger

Review: Anna-Katharina Ehlert, Dominik Scherrer

Autor*innen

Autor*in

Luca Schaufelberger

Autor*in

Energiewende, Co-Leiter nanoTalks

Luca Schaufelberger studiert an der ETH Zürich Materialwissenschaften und Energie. Bei Reatch ist er verantwortlich für den Themenbereich Energiewende und moderiert Podiumsdiskussionen zum Verhältnis von Wissenschaft und Politik.

Er organisiert die nanoTalks, welche jungen Forschenden die Möglichkeit geben, ihr Fachgebiet der Öffentlichkeit vorzustellen. Zudem arbeitet Luca als Redaktor und Sprecher beim Podcast Weiter Wissen, wo er Themen von Homöopathie bis zu Kernenergie aufbereitet.


Der vorliegende Beitrag gibt die persönliche Meinung der Autor*innen wieder und entspricht nicht zwingend derjenigen von Reatch oder seiner Mitglieder.