Image

Reatch am Changemaker Festival

Wir als Gesellschaft stehen vor grossen Herausforderungen, die uns Angst machen. Klimawandel, Migration, Krieg, gesellschaftliche Ungleichheiten… die Liste ist lang. Es sind Probleme, die komplex sind und uns teilweise hilflos fühlen lassen. Aber es gibt auch viele Akteur*innen, die sich weltweit diesen Herausforderungen angenommen haben und sich unterschiedlich für Lösungen engagieren.

Doch was passiert diesbezüglich eigentlich in der Schweiz? Wie engagieren sich die Menschen hier? Wie kannst auch du dich engagieren?

Genau diesen Fragen möchten wir uns am Changemaker Festival widmen. Wir möchten einen Raum für Reflektion, Austausch , Lernen, Feiern und Sein ermöglichen. Reatch ist Hauptpartner und möchte dich in unserem Raum "Think" inspirieren.

03.06.2023

Berner Generationenhaus

Tickets siehe unten

Image

Tickets siehe unten

Was erwartet dich am Festival?

Am Festival erwarten unsere Gäste diverse Aktivitäten, Workshops, Organisationen und Spaces - interaktiv, inspirierend, angeleitet oder zum selbst Erkunden:

  • Changemakertalks und unsere Inspirationshalle
    Lerne über 20 verschiedene Organisationen und Changemaker sowie ihre Geschichten, Projekte und Visionen kennen. An unseren Changemaker Talks erzählen ausgewählte Changemaker von ihrem Engagement, ihren Beweggründen & Herausforderungen und Erfolgen.
  • Workshops und thematische Inputs

    Tauche ein in tiefgehende Diskussionen und praktische Übungen zu Themen der "Sustainable oder Inner Development Goals". Die Inputs und Workshops werden gemeinsam mit unseren Partnerorganisationen zu verschiedenen Themen angeboten.

  • Dialog, Kollaboration & Reflektion

    Tausche dich in weiteren Aktivitäten mit anderen Besucher*innen und Changemakern aus und lerne sie kennen. Oder warum nicht dich selbst etwas besser kennenlernen? Wir garantieren eine ungezwungene, motivierende und einladende Atmosphäre für alle. Lass dich überraschen.

  • Essen, Musik & Retreat

    Komm und geniess einen Ort, um zu entspannen, zu sein, zu tanzen, zu essen und Musik und den Moment zu geniessen. Das detaillierte Programm mit Zeiten und Informationen zu unseren Workshops, Inputs und Partner-organisationen werdet ihr Mitte April hier hochgeladen.

Wer kann dabei sein und wie?

Wir laden alle Menschen dazu ein mit uns in die Welt des Changemakings einzutauchen. Wir freuen uns Dich, deine Eltern, Freundinnen, Arbeitskolleginnen, Kinder, Neffen, Nichten, deinen Chef und deine Chefin, Nachbarn und PartnerInnen mit dabei zu haben! Wenn du am LUCY Event von Reatch teilnehmen möchtest, hast du freien Zugang. Wenn du am ganzen Festival teilnehmen möchtest, kannst du hier dein Ticket kaufen.

Wir freuen uns auf dich!

Hauptpartner

Step Campus Inspiration