Pizza, Philosophy & Science

Pizza essen und dabei über Fragen aus der Philosophie und den Naturwissenschaften diskutieren. Nicht in einem düsteren Vorlesungssaal, sondern in einem gemütlichen Wohnzimmer. Und erst noch zusammen mit einer/einem Expert*in aus dem jeweiligen Forschungsgebiet.

Demnächst

Was erwartet dich bei Pizza, Philosophy and Science (PPS)?

Spannende Fragen

Wo stösst die Physik an ihre Grenzen und wird durch Philosophie abgelöst? Wem gehören meine Gesundheitsdaten? Kann Künstliche Intelligenz die Medizin weiterbringen? Welche Verantwortung habe ich für mein Handeln? Was bedeutet Intuition? Und: Wer hat das letzte Stück Pizza mit Ananas genommen?

Expert*innen

Eine Person mit Expertise ist dabei, die ihr Fachwissen mit uns teilt.

Interdisziplinarität

Die Veranstaltungen sind fachübergreifend und erfordern keine Vorkenntnisse.

Pps3

Du möchtest über anstehende PPS informiert werden?

Abonniere unseren Newsletter!

Team

Mitmachen

Das PPS-Team sucht Verstärkung! Bist du interessiert? Melde dich direkt bei Benedikt.

Vergangene PPS