Schrodinger pizzaria 4

Pizza, Philosophy, and Science: Moral

Pizza, Philosophy and Science geht in die fünfte Runde! Diesmal ist Rahel Brügger von der Universität Zürich unser Gast und wird uns einen Einblick in das Forschungsgebiet der Evolution von Moral geben.

18.10.2018

Bern, Wohnzimmer

Libre, max. 20 participant·e·s

Schrodinger pizzaria 4

Libre, max. 20 participant·e·s

Pizza, Philosophy, and Science geht in die fünfte Runde! Diesmal ist Rahel Brügger von der Universität Zürich unser Gast und wird uns einen Einblick in das Forschungsgebiet der Evolution von Moral geben. Im Zentrum unserer Diskussion steht die Frage, wie genau Verhaltensforschung einen Beitrag zum besseren Verständnis unserer Moralvorstellungen leisten kann. Rahel arbeitet mit Weissbüschelaffen, die wie Menschen ihren Nachwuchs gemeinschaftlich aufziehen. In ihrer Forschung geht es darum, heraus zu finden, ob moralische Emotionen allein menschliche Eigenschaften sind.

Zu diesen Fragen und Diskussionen gibt es wieder köstliche Pizza, Bier und Apfelsaft sowie (mit etwas Glück) einen feinen, selbstgebackenen Kuchen! Wenn du der/die Bäcker*in sein möchtest, dann melde dich doch bei Jonas Wittwer und nimm gratis teil. Die Kosten für den Kuchen werden dir erstattet.

Es werden keine besonderen Vorkenntnisse von den Teilnehmer*innen erwartet. Wer sich aber dennoch in das Thema einlesen möchte, findet Empfehlungen in der untenstehenden Literaturliste.

Sprache: Deutsch

Kosten: 26 CHF, inkl. Pizza und Getränk (muss im Voraus bezahlt werden)

Anmeldung: Bis zum 14. Oktober 2018 mit diesem Formular! Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt.

Ort: Bern (Genaue Ortsangabe erfolgt nach Anmeldung!)

Wir freuen uns schon auf euch!

Jonas (reatch) & Rahel (Universität Zürich)