
Workshop: Online Collaboration Methods
In diesem Workshop lernst du verschiedene Tools für Onlineveranstaltungen und -diskussionen kennen und wir zeigen dir Tricks, wie du die Teilnehmer*innen zum mitmachen motivierst. Der Workshop für alle, die Onlineveranstaltungen leiten oder daran teilnehmen und wissen wollen, wie man es besser machen kann.
20.04.2021
Online (Zoom)
Free, max. 15 participants

Free, max. 15 participants
Wenn du in der Online-Sitzung eine Frage stellst, fühlt sich niemand angesprochen. Du versuchst, die Teilnehmer*innen zu einem Brainstorming zu ermuntern, doch hast keine Ahnung, wie du die Resultate am besten teilst. Und sowieso weisst du bei der Hälfte der Teilnehmer*innen nicht, ob sie noch zuhören oder das Mikrofon auf Mute gestellt und die Kamera ausgeschaltet haben und in die Küche Kaffee trinken gegangen sind.
In diesem Workshop lernst du verschiedene Online Tools kennen (u.a. Discord, YouTube, Miro) und für welche Zwecke sie sich eignen. Zudem zeigen wir dir Moderationstricks, damit die Zuhörer*innen oder Zuschauer*innen dabei bleiben und sich aktiv beteiligen. Durch den Workshop führt Anna Krebs.
Sprache: Deutsch
Datum und Zeit: 20.04.2021, 18:00 – 20:00
Ort: Zoom
Anmeldung: Bis zum 17.04 via untenstehendem Formular
Voraussetzung: Der Workshop richtet sich an Reatch-Mitglieder und Scimpact Fellows.
