Logo pps nov 22 small pad

Pizza, Philosophy & Science: Was sollen wir unterrichten?

“Schule ist überflüssig. Ich hab doch Google…” Oder doch nicht? Was muss die Schule heutzutage eigentlich vermitteln? Gemeinsam wollen wir am 02. Mai 2023 philosophieren, infragestellen, Pizza essen.

02.05.2023

PH Zürich, Gebäude LAA, Stock M, Raum M

max. 30 Personen

Logo pps nov 22 small pad

max. 30 Personen

Pizza, Philosophy & Science mischt Tomaten mit Argumenten und Mozzarella mit Fakten.

Wir alle waren in der Schule. Doch brauchen wir auch, was wir da gelernt haben? Und was hätte man uns beibringen sollen? Was muss die Schule in einer Zeit noch vermitteln, wo wir auch einfach Google fragen können?

Wenn wir über Schule nachdenken, vergessen wir oft, dass es eine unerschöpfliche Vielfalt darin gibt, wie man Schule denken kann. Oft nehmen wir, was wir selbst erlebt haben, als selbstverständlich an. Mit einem Stück Pizza in der Hand und Frank Brückel (Schulentwickler der PH Zürich) im Ohr, fragen wir uns, was Schule im dritten Jahrtausend vermitteln soll.

Komm und diskutiere mit! Durch den Abend führt uns Ivo Rickenbacher und Pauline Oeuvray. Wenn du vegane Muffins für alle mitbringen möchtest, dann melde dich direkt bei Pauline oder Ivo und nimm gratis teil! Die Kosten für die Muffins werden dir erstattet.


Sprache: Deutsch

Kosten: 15.- CHF, ink. Pizza & Getränke (Bezahlung via eventfrog), Förderticket: 25.- CHF

Anmeldung: Verbindlich bis zum 30. April 2023.

Vegane Pizza: Wenn du vegane Pizza essen möchtest, melde dich bei Ivo oder Pauline.

Über das Format Pizza, Philosophy & Science

Pizza essen und dabei über Fragen aus der Philosophie und den Naturwissenschaften diskutieren. Im Park oder einem gemütlichen Wohnzimmer. Und erst noch zusammen mit einer/einem Expert*in aus dem jeweiligen Forschungsgebiet.

Mehr Informationen auf der PPS-Website

Kontakt: Céline