Format pps 8

Pizza, Philosophy and Science: Nebenwirkungen der Energiewende

Wieviel sind wir bereit zu opfern um das Klima zu retten? Wir diskutieren mit Christian Bauer vom PSI Nebenwirkungen der Energiewende.

15.04.2021

Online (Discord)

Free, max. 35 participants

Format pps 8

Free, max. 35 participants

Wir müssen den Klimawandel stoppen, da sind wir uns einig. Dafür brauchen wir verschiedenste Technologien. Aber jede davon hat eine Kehrseite. Welchen Preis sind wir bereit für einen tieferen Treibhausgasausstoss zu bezahlen? Wieviel Land für Biotreibstoffe können wir hergeben? Wieviele Lithium-Minen für Batterien betreiben? Welche Risiken durch Kernkraftwerke eingehen?

Diese und andere Nebenwirkungen der Energiewende diskutieren wir mit Christian Bauer vom PSI gemütlich in deinem Wohnzimmer bei einer Pizza. Durch den Abend führen uns Patrick Gäumann (Scimpact Fellow) und Lukas Robers.

Datum: 15. April 2021

Sprache: Deutsch

Ort: Online - Wir werden uns in einem Discord-Channel treffen. Die Details dazu folgen nach deiner Anmeldung. Für technische Angelegenheiten wende dich an Benedikt Schmidt.

Kosten: Die Online-PPS sind gratis. Über Spenden freuen wir uns jedoch sehr.

Anmeldung: Bitte via untenstehendem Formular anmelden. Verbindliche Anmeldungen werden bis spätestens drei Tagen vor Veranstaltung benötigt. Wir beschränken die Veranstaltung auf 35 Personen.

Willst du an dieser Veranstaltung teilnehmen?

Danke für deine Spende!


CHF